Anfrage - pdf-Formular
Mehr Infos auf www.rp-kassel.hessen.de
Mehr Infos auf www.qualischeck.rlp.de
Bildungsurlaub beantragen
Mehr Infos auf www.rhein-main-akademie.de

Hier geht es zur Lösung

Weiter zu Facebook

Sie befinden sich hier: Home - Kalender

Kalender 2018

Lösung für Oktober: ab 01.10.2018

Lösung: September 2018

Der dritte Azubi hat gelogen.

Lösung: August 2018

Es handelt sich um eine Glastür: „Bitte Ziehen“ steht auf der Seite der Auszubildenden, der junge Mann zieht aber von der anderen Seite.

Lösung: Juli 2018

Die Azubis haben das Geld in einer Tüte in der Gefriertruhe zwischen den Kühlgütern versteckt, die aufgrund eines Stromausfalls eine längere Zeit außer Betrieb war. Der freundliche Hausmeister, der alarmiert wurde, wollte sich nützlich machen und warf den verdorbenen Inhalt der Gefriertruhe in den Müll. Ohne es zu bemerken entsorgte er damit auch das Bargeld.

Lösung: Juni 2018

Der Ausbilder fuhr mit seiner Auszubildenden Achterbahn. Er fürchtete, dass sein Magen das nicht aushalten würde und war erleichtert, als er das Abenteuer überstanden hat, ohne dass ihm übel geworden wäre. Die Fahrt fand aufgrund einer Vereinbarung zwischen den beiden statt. Ausbilder: „Wenn Du die Prüfung bestehst, dann fahre ich mit Dir Achterbahn.

Lösung: Mai 2018

Die Brücke ist kürzer als der LKW, dadurch wird die Brücke nie mit dem vollen Gewicht belastet.

Lösung: April 2018

Frau Urlaub ist Ausbilderin. Sie leiht ihrem Auszubildenden ein Fachbuch zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, zur Motivation legt sie einen Geldschein hinein. Nach der Abschlussprüfung gibt der Auszubildende das Buch zurück; der Geldschein ist immer noch da. Daraus schließt die Ausbilderin, dass der Auszubildende das Buch nicht genutzt hat.

Lösung: März 2018

Der Ausbilder spielt mit seinen Auszubildenden Monopoly, eines der bekanntesten und ältesten haptischen Planspiele.

Lösung: Februar 2018

Zwei Auszubildende schauen durch eine Röhre, die sie im Lager finden. Die Röhre ist gerade, nicht besonders lang und auch nicht verstopft. Trotzdem sehen sie sich die beiden nicht. Warum?
Lösung:

a) Die beiden Azubis gucken nicht gleichzeitig durch die Röhre.

b) Es ist dunkel.

c) Die beiden Azubis gucken von der gleichen Seite hinein.

Lösung: Januar 2018

Die Auszubildenden hatten eine Flasche mit Fruchtsaft am Fenster stehen lassen. Die Flasche war wieder fest verschlossen und stand einige Zeit in der Sonne. Mit der Zeit hat der Inhalt zu gären angefangen…