Seminare und Beratung für Ausbilder/-innen, Ausbildungsbeauftragte und Azubis

Ausbilder-Akademie GmbH

Leitbild

Wir qualifizieren, beraten und unterstützen Ausbilder/-innen, Ausbildungsbeauf-tragte, Auszubildende, Duale Studierende, Personaler/-innen und Ausbildungsbetriebe.

Die Ausbilder-Akademie GmbH ist ein spezialisiertes Bildungs- und Beratungsunternehmen. Unsere Dienstleistungen basieren auf den Bedürfnissen unserer Zielgruppe. Die Perspektive unserer Kunden bestimmt unsere Denkweise.

Wir qualifizieren, beraten und unterstützen mit handlungs- und erlebnisorientierten Konzepten und Methoden.

Lernen und Lehren macht Freude, dies bestimmt unsere Aktivitäten. Ergebnisorientierung, Praxistransfer und intensive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sind unsere Maßstäbe. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer eingesetzten Methodik und Didaktik treibt uns an.

Wir fördern die Vielfalt in allen Bereichen unseres Denkens und Handelns.

Diversity ist für uns mehr als ein Wort. Chancengerechtigkeit aller Lebensformen und Lebenslagen wird gesichert, unterstützt und eingefordert. Diskriminierungen werden nicht akzeptiert.

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kunden, Mitarbeiter/-innen und die Gesellschaft.

Bildung ist ein wesentlicher Baustein zur Sicherung der Demokratie, der Entwicklung der Menschen und der Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen. Der Bildungsarbeit fühlen wir uns unternehmerisch verpflichtet und engagieren uns darüber hinaus ehrenamtlich. Bildung ist für uns Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Wir vernetzen unsere internen und externen Partner und fördern deren Kompetenzzuwachs.

Kommunikation ist die Nahtstelle zwischen unseren internen und externen Partnern, die intensiv gepflegt wird. Die Zusammenarbeit mit uns soll für alle Beteiligte einen Kompetenzzuwachs ermöglichen. Empathie bringt dabei alle Partner weiter.

Wir verpflichten uns den Prinzipien der Wahrheit, Klarheit und Vertraulichkeit.

Auf uns kann man sich verlassen. Transparenz ist uns wichtig. Ein ehrliches und vertrauensvolles Verhältnis ist für uns ein langjähriges Fundament der Zusammenarbeit. Datenschutz eine Selbstverständlichkeit. Nur miteinander kann man mehr erreichen.

Kontakt

Ausbilder-Akademie GmbH

Telefon: 06734 96297-20
Telefon: 06007 9387-11

info@Ausbilder-Akademie.de

(Bitte beachten Sie bei Kontaktaufnahme unsere Datenschutzerklärung.)

Call-Back foerderung FB