Seminare und Beratung für Ausbilder/-innen, Ausbildungsbeauftragte und Azubis

Ausbilder-Akademie GmbH

Bilder

Um zur Großansicht zu gelangen, klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild...

Stop Motion Film - We did it…

Es hat unendlich viel Spaß gemacht – und schaut euch das Ergebnis an. Unser 1. Stop Motion Film. Gemeinsam mit Gauditours haben wir uns im Team an einem Mini-Daumenkino-Film versucht – in echter Teamarbeit.

Weiter zu unserem Kanal auf YouTube und sich gleich unseren Stop Motion Film ansehen:

https://www.youtube.com/channel/UC72t1syZGadQqgTgLW2UNpA* Bild

Gabi hat es organisiert, Mareike und Claudia haben die Grundideen zum Skript und zur Story mitgebracht. Dann ging es los, mit unseren eigenen Cartoonbildern haben Andreas, Katja, Claudia, Gabi und Mareike geschnitten und gelegt, geschrieben und wieder verworfen. Stefan hat alles festgehalten und mit viel Geduld die Endfassung fertiggestellt. 100-derte von Bildern ergeben den ABBA-Film der Ausbilder-Akademie GmbH. Wir waren danach richtig stolz auf uns und auf unser Team. Nun trauen wir uns auch, das mit Azubis und Ausbildern zu machen. Es ist gar nicht schwer. Wir hoffen, das Ergebnis gefällt allen, vielleicht gibt es dann ja noch mehr davon ;)

Planspiel "SimEconomy"

Am 22.04.2016 war unser Lehrgang Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge aktiv im interaktiven Planspiel "SimEconomy". Fünf Studenten der Universität Münster führten uns souverän durch unsere Rollen als Arbeiter, Fabrikbesitzer, Zwischenhändler und Handelsketten in verschiedenen Kontinenten. Unmengen von roten, blauen und grünen Handys wurden produziert und erfolgreich verkauft. Im spielerischen Ansatz haben alle Teilnehmer reichlich Erfahrungen gewonnen, und Spaß hat diese Art des Lernens uns allen gemacht.

Alle Informationen rund um das Planspiel gibt es hier:
Planspiel für Ausbilder oder Planspiel für Azubis

2. IHK-Karrieretag am 23.04.2016

Am 23.04.2016 fand in der IHK Offenbach die diesjährige Messe für Weiterbildung statt. Zahlreiche Besucher interessierten sich für die Weiterbildungsangebote, die die Ausbilder- Akademie GmbH anbietet. Wir konnten viele Informationen geben und im persönlichen Gespräch Fragen rund um Weiterbildungsmöglichkeiten im Ausbildungs- und Personalbereich beantworten. Unterstützt wurden wir von unserer Praktikantin Katharina, die sehr souverän den Interessenten erste Informationen gab.

Im Rahmen des Workshops diskutierte Gabriele Weingärtner mit den Teilnehmern zum spannenden Thema: „Lernen in der Weiterbildung

Was ist anders, wenn man als Erwachsener lernt?“ Gemeinsamer Konsens: Lernen hört nie auf und ist in jedem Alter möglich.

Praxisforum Ausbildung - Mai 2013

Im Mai fanden aktive und spannende Tage statt. Das diesjährige Ausbildertreffen von 15 Ausbilderinnen und Ausbildern einer Versicherung in Köln, fand am schönen „Weltkulturerbe oberes Mittelrheintal„ statt.

forum bingen 4

10-jähriges Jubiläum der Arbeitsmappe Handlungsfeld Ausbildung

Der Bestseller zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung ist frisch und aktuell in der 6. Auflage erhältlich. Die Autoren Andreas Eiling und Hans Schlotthauer am 12. April 2013 bei der Feierstunde im Feldhaus Verlag in Hamburg.

verlag 1 verlag 3

Kontakt

Ausbilder-Akademie GmbH

Telefon: 06734 96297-20
Telefon: 06007 9387-11

info@Ausbilder-Akademie.de

(Bitte beachten Sie bei Kontaktaufnahme unsere Datenschutzerklärung.)

Call-Back foerderung FB