Zeit- und Selbstmanagement im Home-Office
Ihr Nutzen:
- Sie planen und organisieren Ihre Aufgaben professionell, auch wenn Sie nicht im Büro arbeiten können
- Sie behalten den Überblick und nutzen Ihre verfügbare Zeit produktiv
- Sie meistern die zusätzlichen Herausforderungen, die das Arbeiten im Home-Office mit sich bringt
- Sei optimieren Ihre eigene Arbeitsweise – nicht nur im Home-Office
- Sie erhalten nützliche Praxistipps und Handlungshilfen sowie Anleitung zur Selbstreflexion
Ihre Auszubildenden lernen:
- Methoden des Zeitmanagements, z. B. ALPEN-Methode, Pareto-Prinzip, Eisenhower-Methode, ABC-Analyse
- Jahres-, Wochen-, Monats-, Tagesplanung
- Persönliche Zeitfresser, Ablenkungen und Stressfaktoren im Home-Office erkennen
- Ziele richtig setzen und definieren
- Selbstreflexion und -einschätzung
- Information, Organisation, Kommunikation und Übersicht im Team erfolgreich mitgestalten.
Zielgruppe:
Auszubildende aller Branchen.
Auszubildende aller Ausbildungsjahrgänge.
Methoden:
- Erlebnis- und teilnehmerorientierte Methoden
- Praktische Übungen
- Team- und Gruppenarbeiten
- Kompakte und verständliche Wissensvermittlung
- Reflexion des eigenen Verhaltens
Veranstaltungsdauer:
1/2 Tag; 9:00 - 12:30 oder auch gerne ganz nach Ihren Wünschen ausgerichtet.
Veranstaltungsort:
Inhouse (Präsenz-Seminar oder als Live Online-Seminar)